INOQ GmbH gewinnt den ARTIE Innovationspreis

Sorry, this entry is only available in German.

2. ARTIE-FACHKONGRESS „MIT INNOVATIONEN ZUKUNFT GESTALTEN“

2014-10-16-Artie-InnovationspreisAm 16. Oktober 2014 fand der zweite ARTIE-Fachkongress in Osterholz-Scharmbeck statt. Zum Abschluss dieses Kongresses wurde erstmalig der Innovationspreis der ARTIE verliehen. Diese für Nordost-Niedersachsen einmalige Auszeichnung kürt insbesondere Unternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft und ihr Potenzial zur Profilbildung der Region hervorheben.

Für den Wettbewerb wurden insgesamt 22 Unternehmen von den Wirtschaftsförderern der Mitgliedslandkreise nominiert. Die Auswahljury, bestehend aus Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsförderung, traf die Auswahl der Preisträger anhand von Einzelgesprächen und eines detaillierten Kataloges von Bewertungskriterien. Insgesamt gab es drei Gewinnkategorien (Innovation – etabliert!, Innovation – heute! und Innovation – zukunftsweisend!). Die INOQ GmbH gewann in der Kategorie: Innovation – heute!

Folgender Imagefilm wurde im Rahmen der Preisverleihung von ARTIE erstellt.