Ergebnisse direkt aus der Mykorrhiza-Forschung

3 Ergebnisse beim Anbau von Körnermais unter Einsatz von INOQ-Mykorrhiza

Steigerung der Mykorrhizierung und des Stärkegehalts von Körnermais

Kontrolliert-biologischer Anbau

Ziel des Projektes war es, die Auswirkungen von zugegebener Mykorrhiza während der Aussaat auf die Qualität und den Ertrag von Körnermais herauszustellen. Das Ergebnis zeigt verschiedene positive Effekte von Mykorrhiza auf den Anbau von Mais.

Gesteigertes Pflanzenwachstum und mehr Feinwurzeln durch Mykorrhiza

Konventionelle Landwirtschaft​

Deutlich sichtbar gesteigertes Pflanzenwachstum und Verbesserung der Bodenbiologie dank wirksamer und mit gängiger Technologie kompatibler Produkte. Dadurch ergibt sich zusätzliche Kosteneffizienz.
Das Projekt zeigte mit den untersuchten Parametern einen großen Erfolg im Bereich des konventionellen Maisanbaus.

Steigerung des Kornertrags um 15 % durch Mykorrhiza-Behandlung

Umstellung auf kontrolliert-biologische Landwirtschaft​

Das Ergebnis eines EIP-Projektes, das mit verschiedenen Unternehmen aus den Bereichen Forschung, Anwendung und Vertrieb durchgeführt wurde. Der Versuch wurde auf einem Acker durchgeführt, der als Sandboden mit unter 30 Bodenpunkten charakterisiert ist.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte kann auch gerne mal bei unserem Youtube Kanal vorbeischauen und diesen Abonnieren. 🙂 Folgt uns bei Facebook sowie bei Instagram für weitere Infos und dem direkten Draht zu unseren Mykorrhiza Experten.