INOQ Mykorrhiza in der Pflanzenproduktion

Plant Production

Ideale Produkte
INOQ Spezial

INOQ Top

In der Pflanzenproduktion wird immer mehr auf eine natürliche Produktionsweise und die innere Qualität der Pflanzen geachtet. Die rechtzeitige Beimpfung der Wurzeln mit natürlichen Mykorrhiza Bodenpilzen stärkt die Pflanzen nachhaltig.

  • Wachstum und Blühfreude werden gefördert
  • Toleranz gegenüber Schädlingen und Krankheiten ist gesteigert
  • Bewurzelung von Stecklingen ist deutlich verbessert

neu_pflanzenproduktion154INOQ Endomykorrhizaprodukte sind Bodenvitalstoffe, die den Pflanzen bereits in der Anzuchtphase zu einer natürlichen Lebensgemeinschaft mit nützlichen Mykorrhizasymbionten verhilft. Die wichtigen Partner der Pflanzen sind in herkömmlichen Anzuchterden nicht vorhanden. Die Pflanzen sind während der Anzuchtphase bei Profigärtnern zwar optimal versorgt, doch schon das Auspflanzen bereitet den ersten Streß. Der Kunde ist aber nur mit einer kräftigen Pflanze, die ihm lange Freude bereitet, zufrieden. Versuche haben gezeigt, daß Kunden, die beim Kauf einer Pflanze auf die vorher erfolgte Mykorrhizierung hingewiesen wurden, in der nächsten Gartensaison wieder beimpfte Pflanzen verlangten.   Der Profigärtner kann mit INOQ Endomykorrhizaprodukten gesunde Pflanzen produzieren und seine Kunden lange Jahre zufrieden stellen. Gebräuchliche Fungizide werden von uns regelmäßig auf ihre Verträglichkeit mit Mykorrhizapilzen getestet. Im Test zeigten alle gängigen Beet- und Balkonpflanzen eine positive Wirkung auf Mykorrhiza!

neu_profi_bacopa_350neu_100_rosaroseinoq-hobby-anwendungneu_pflanzenprod4_119

INOQ Endomykorrhizaprodukte werden auf verschiedenen Trägermaterialien vermehrt. So kann der Pflanzenproduzent entsprechend seiner Anwendung aus folgenden Produkten wählen:

  • INOQ Spezial auf Torf zeichnet sich durch eine gute Mischbarkeit mit allen Substraten aus.
  • INOQ Top auf leichtem Blähton verbessert die Durchlüftung des Bodens.